Home Österreich
  Lösungen
Produkte
Beratung - Verkauf
Support - Service
Praxisberichte
Aktuelles
Kontakt
Über uns   Österreich
 
Aktuelles  
 
Veranstaltungen
 
 
Pressemitteilungen
 
 
Kundenmagazin
 
 
Spezialthemen
 

Veranstaltungen

Vorschau kommender Veranstaltungen
 

Leica Campus, Kombinierte Vermessung mit Tachymeter und RTK

Ort: Centrum, Mitterberg 111, Weerberg bei Innsbruck, 6133 Weerberg, Österreich
Datum: 13. März 2018

Ganztägige Schulung - Kombinierte Vermessung mit Tachymeter und RTK

Mit Einführung der Serie Leica 1200 wurden 2004 die Sensortypen Tachymeter und RTK GNSS soweit zu einer Plattform vereint, dass ein durchgängig kombinierter Einsatz schon während des Außendienstes möglich wurde. Bis dahin konnten Daten aus beiden Sensorwelten nur im Nachhinein in der Auswertesoftware im Büro zusammengeführt werden. Das zentrale Element des Plattformkonzepts ist dabei die Anwendungssoftware, die in den darauffolgenden Jahren mit Viva (2009) und Captivate (2015) immer weiter ausgebaut wurde, sodass heute sehr einfach während der Messung zwischen beiden Sensortypen gewechselt werden kann. Diese Funktionalität ermöglicht Veränderungen in den Arbeitsabläufen, die zur Effizienzsteigerung genutzt werden können und zusätzlich den Vorteil bieten, dass Aufnahmen und Absteckungen bereits während der Arbeit im Feld weitgehend kontrolliert und physisch unabhängig vom Festpunktfeld erfolgen können.

In der angebotenen Schulung wird im Besonderen auf die technischen Hintergründe der kombinierten Methodik aufgeklärt. Weiters werden konkrete Abläufe trainiert und Grundlagen der korrekten Konfiguration erläutert, sowie über mögliche Fehlerquellen und –Ursachen diskutiert.

Im untenstehenden Informations- und Anmeldeblatt erfahren Sie mehr über das Schulungsprogramm und die Inhalte.

Aus organisatorischen Gründen ist die Teilnehmeranzahl beschränkt, die Reihung der Teilnehmer
erfolgt nach Eingang der Anmeldungen.

Hier können Sie sich anmelden

- oder per E-Mail unter: lgs.austria@leica-geosystems.com

Anmeldeschluss ist der 5. März 2018.

Weitere Veranstaltungsorte bzw. Termine - siehe:
http://www.leica-geosystems.at/de/Veranstaltungen_71016.htm


Full Image

Informations- und Anmeldeblatt